mercredi 28 février 2018

R53 Kaufberatung

Hallo Leute,

mich hat nun auch erwischt. Seit einigen Jahren liebäugle ich mit den Minis. Ich wollte immer etwas haben, was sich von der breiten Masse abhebt.

Wenn man sich bei mir in der Stadt mal umschaut sind Minis nicht allzu oft vertreten. Wenn man sich dann noch die Cooper S mit Kompressor auspickt darf man schon etwas länger auf die Suche gehen.

Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich das auch auf den Gebrauchtwagenmarkt so auswirkt.

Cooper S in der gewünschten Konfiguration zu einem moderaten P/L Verhältnis sind ebenso rar gesät wie die Minis in meiner Stadt.


Meine Frage an euch wäre, was aktuell auf dem Markt ein angemessen Preis wäre. Dazu nenne ich euch mal paar Eckdaten:

- Cooper S R53 Facelift 170ps
- KM-Stand ca 100.000 - 140.000 (alles unter 100 geht einfach über meine Preisvorstellung hinaus und sprengt meinen Rahmen)
Frage nebenbei: Würdet ihr euch einen mit 135.000km holen?
- Lederausstattung in Schwarz (Park Lane bleibt ein Wunsch mit Sternchen)
- evtl. mit Navi/keine Pflicht
- Multifunktionslenkrad
- Scheckheftgepflegt

Von 4500€ a la abgerockt bis 9000€ 1A Händler ist da alles dabei.
Viele Private Händler orientieren sich noch dazu an den Preisen der Händler und da stell ich mir die Frage in wie weit das den aktuellen Marktwert widerspiegelt. Als Student schaut man natürlich 2 mal auf den Preis (Verbrauch ist außen vor :yeah:)

Natürlich kommen da noch einige Faktoren dazu die den Preis beeinflussen und ein Auto ist im Endeffekt so viel Wert wie man bereit ist dafür zu zahlen, jedoch wäre ich froh wenn Ihr mir einen ungefähren Richtwert nennen könntet oder Beispiel Autos auf mobile/autoscout zeigt.

Ich komme aus dem Niederrhein nähe Duisburg :)


Hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tipps geben...

Beste Grüße


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire