samedi 17 février 2018

Ruck beim Lastwechsel: mögliche Ursache?

Hallo zusammen,

ich habe meinen R56 (BJ 2007, Automatik, 120PS, 100.000km) seit wenigen Tagen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ihm (auch im warmgefahrenen Zustand) Lastwechsel gar nicht gefallen. Konkret: Wenn ich vom Gaspedal komplett runtergehe und dann wieder beherzt drauf, kommt einen Augenblick keine Reaktion, dann ein deutlicher Ruck bevor er zieht.

Es fühlt sich an, als sei etwas ausgeschlagen... Steuerkette würde ich aber ausschließen, weil sie vor 10.000km neu gemacht wurde, Geräusche und Kaltstartauffälligkeiten gibt es auch keine. Automatik läuft ebenfalls seidenweich.

Da ich hier keine Werkstatt kenne, wollte ich Euch mal fragen, ob jemand das Problem vielleicht bereits kennt...

Für Ideen oder auch einen guten Werkstatt-tipp wäre ich dankbar!

Schöne Grüße,

Martin


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire