dimanche 27 novembre 2016

Black Hawk Down...oder mal eine lange Vorstellung

Moin moin, liebes Aprilia-Forum und Mitglieder,

aus gegebenem Anlaß möchte ich mich hiermit vorstellen.

Meine Eltern haben sich für mich, vor nunmehr 46 Jahren, den Namen Oliver ausgesucht.
Geblieben ist davon die Kurzform "Oli" (kurz gesprochen).
Diese ist in der Zeit der Spielhallen entstanden, als man bei bei Erreichen des Highscores nur 3 Zeichen eingeben konnte. (Donkey Kong, irgendjemand ?):D

Wohnen tue ich im ziemlich hohen Norden, nahe Bremen.
Das ist die Gegend , wo es keine Kurven gibt weil unsere Deiche die höchsten Berge sind.:-(

Wie der Nickname vielleicht verrät, Reise ich sehr gerne, und weit, und möglichst viel und möglichst lange. Wie das Geld eben so reicht.

So war ich kürzlich auf La Palma , kurven suchen...

http://ift.tt/2gAHVGy


In Thailand durch die Reisefelder pflügen:

Anhang 15433


Habe mich auf eigene Faust durch Indien gewagt :

https://www.youtube.com/watch?v=gUx6pbMyvFg

Aber am liebste kraxele ich mit meiner geliebten Dominator auf die Dächer der Alpen:

Anhang 15434


Wie geht das mit den Bildern hier ?

Generell mag ich Einzylinder-Motorräder, auch gerne luftgekühlt und simpel.

Meiner Liebsten und besten Ex-Sozia habe ich letztes Jahr eine SV 650 Knubbel geschenkt. Allerdings fahre ich das kleine , flinke Ding sehr gerne selber...8)

Die Bike-Vita geht ungefähr so :
DT 80 LC, XT 350, FZ 750 (...huch...), XBR 500, NX 650, SV 650 und jetzt SL 1000 Falco (?)...

Technisch bin ich nur so mittelmäßig bewandert.
Ventile einstellen an den Singles geht, Köpfe demontieren auch. Aber Getriebe oder Gehäuse trennen ist nicht so meins.
Und Multizylinder, wassergekühlt, eingespritzt etc ?? ...brrrr...uiuiuiui :shock:

Neuland.

Und nun die Falco...

Eigendlich eine traurige Geschichte.

Das Bike gehörte meinem (netten und geschätzen) Chef, der unglücklicherweise, plötzlich verstorben ist. :-(

Seine Frau konnte mit Seinen "Spielzeugen" nichts anfangen und hat mich gebeten Ihr beim Verkauf behilflich zu sein und ob ich mich nicht für das Motorrad interessiere ?

Deshalb habe ich mir die Aprilia angeschaut und für - nicht gut befunden.

Um der (in der Beziehung recht hilflosen) Dame wenigstens irgendetwas sagen zu können, habe ich ihr einen kleinen Betrag geboten - mit der Bitte zusammen mit Ihren Sohn oder Bekannten das Motorrad anderweitig zu verkaufen. Falls das nicht klappt, könne sie ja notfalls auf mein Wort zurück greifen.
Damit hatte ich gehoft, das der Kelch an mir vorrüberzieht.

Am nächsten Tag hatte ich den Zuschlag für ein Motorrad, das ich eigendlich nicht haben wollte. :shock:

Das schöne war, zu sehen, das der Dame eine Last von den Schultern gefallen ist.:?

Jetzt habe ich eine schwarze (Ez 2001) Aprilia Falco, mit runtergefahrenen Bremsbelägen, eckigen (typisch norddeutsch) Reifen, 4 Monaten Rest-TÜV, toter Batterie, leichtem Schluckauf, kratzern rechts, schleifspuren links, einen Auspuff mit Loch - die zudem min. ein Jahr stand.

Puuuh...

Eigendlich eine unsinnige Baustelle.

ABER ... - wenn ich so aus dem Fenster schaue...mmh...

...dann hat das Bike durchaus einen sentimentalen Wert für mich.
...der geteilte Alurahmen ist wunderschön.
...der Klang macht mich an.
...das Bike ist recht selten.
...wäre als M*****flugkörper auf der Bahn gut geeignet.
...ist meine erste Italienerin.

Ich glaube ich möchte aus dem gerupften Falken einen Phönix machen.

Anhang 15435

Da würde ich mich über Eure Meinungen (positiv/negativ) freuen.

Da ich aber absolut NULL Erfahrungen mit Italienern oder speziell mit Aprilia habe , wäre ich wohl auf Tips, Rat und Hilfe angewiesen.

Anhang 15437

Sollte Das möglich sein, so gelobe ich :

-die Nettikette zu waren.
-die Suchfunktion zu nutzen.
-so wenig Ausrufezeichen wie möglich zu nutzen !!!!!!
-nicht RUMZUBRÜLLEN.
-mindestens einmal einen Öl-und oder Reifenkrieg an zu zetteln.
-gemeinerweise Ironie und Satire nicht zu kennzeichen.
-...und mich selbst nicht zu ernst zu nehmen.;)

Anhang 15436

Gruß

Oli

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1797524_663727877001864_1438959319_n.jpg (16,9 KB)
Dateityp: jpg 1239563_587345784640074_2006181608_n.jpg (28,1 KB)
Dateityp: jpg klein.jpg (14,2 KB)
Dateityp: jpg kleinb.jpg (11,6 KB)
Dateityp: jpg kleinc.jpg (8,7 KB)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire