mardi 29 novembre 2016

Unterdruck im Benzintank?

Hallo in die Runde,

seit geraumer Zeit habe ich ein starkes Knacken, was offenbar vom Benzintank kommt.
Wenn der Mini Betriebstemperatur erreicht hat, geht es los. Einen Leistungsabfall gibt es keinen. Der Motor zieht noch immer wie gewohnt.

Auf der Bühne sieht der rechte Tank schon recht zusammengezogen aus. Wenn ich den Tankdeckel aufmache, saugt sich der Tank dann lechzend mit Luft voll. Und der Tank entspannt sich offenbar wieder.

In der Mini-Werkstatt hat man nun das Tankentlüftungsventil ausgetauscht. (Ein BElüftungsventil soll es nicht geben, sie sind auch etwas ratlos und haben das Rückschlagventil auf Verdacht ausgetauscht.) Leider knackt es immer noch. (Und ich bin 140 Euro leichter.)

Ich brauche eure Unterstützung. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann und wie es behoben werden kann?

Großes Dankeschön vorab!

Ach so, es handelt sich um einen Mini One, 90 PS, BJ 2006.
Ach und: Ich habe ziemlich lange hier im Forum gesucht, verzeiht mir bitte, wenn es dieses Thema doch schon gibt...


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire