mardi 22 novembre 2016

Wasserverbrauch, Thermostat, Licht

Hallo, bin neu in diesem Forum und hätte gleich einige Fragen. Hoffe es kann mir ein Mini-Profi weiterhelfen.

Habe einen Mini One R56 1.6i mit 75PS, BJ.2010, 44tkm.
Seit 20tkm habe ich Verlust von Öl (1L auf 10tkm) und Kühlwasser (0.5L auf 10tkm). War schon mehrmals bei Mini - angebl. normal. (Nur) einmal hatte ich auch Vorort Schaum am Ölverschluß, danach nicht mehr.
Wegen meiner Kurzstrecke (15km zur Arbeit) auch normal und ich soll öfter Öl wechseln. Lt.Öamtc habe ich aber Abgase im Kühlkreislauf (Block-Test) - lt.Mini ist alles ok - sie machten einen Drucktest und hatten keinen Druckabfall.
Wagen raucht nicht und kein Ölfilm im Kühlmittelbehälter.
Habe auch keine Wasserflecken auf meinem Parkplatz.

Seit kurzem läuft auch mein Kühlerventilator ständig - lt.Mini ist der Temp.Sensor defekt - daher auch meine Motorkontrollleuchte, da er Temp. von 250 Grad ausgelesen hat. Kostet um die 400.- Euro.
Steht das im Zusammenhang?

Und zu guter Letzt geht mein linkes Licht nicht mehr - der Stecker ist durchgeschmort? Warum brannte nicht vorher die Sicherung durch?

Bin leicht verzweifelt da ich zuvor einen Citroen Picasso 1.6i hatte - nach 30tkm Motorschaden - nie wieder ein Franzose -> nun habe ich entdeckt das die PSA Gruppe (Citroen/Peugeot) und Mini den gleichen Motor verwenden !!!


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire