mardi 26 avril 2016

Alu-oder Kupferdichtring bei orignaler Stahlfelxleitung ?

Hallo zusammen,

wie in meinem anderen Thread (Öhlins Simmerring / Gabelöl wechseln) schon erwähnt hab, habe ich mir eine RSV Mille 2002 R zugelegt.
Hier rüste ich gerade neben dem Gabel-Thema, das Bike auf Stummellenker zurück. Hier war ein Superbike-Lenker verbaut.
In diesem zuge baue ich auch wieder auf die Originalen Stahlflexleitungen um.

Es werden ja für die Leitung zum Bremssattel je zwei Dichtringe 10x16x1 verwendet.

Welche Dichtringe soll ich den für die originale Stahlflexleitungen bzw. dem originalem Fitting verwenden ?

Kann ich hier pro Sattel zwei Kupferringe nehmen ?
Oder sollte es besser Alu sein ?

Wenn man Stahlflexleitungen kauft, sind ja immer Alu-Dichtringe dabei. Wie ist es denn bei den Originalen ?
Oder ist es komplett egal ?

Danke

Viele Grüße
Michi


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire