vendredi 29 avril 2016

Benzinpumpen-Sicherung durch

Hat das schon mal jemand erlebt:

Ich fahre ohne jegliche Auffälligkeit nach Hause, stelle das Mopped ab und will am nächsten morgen zur Arbeit fahren. Pustekuchen.

Der Anlasser rödelt, aber der Motor gibt keinen kleinsten Huster von sich. Schließlich gebe ich auf.

Als ich mich dann dem Problem annehmen kann (mit den schlimmsten Vermutungen) fällt mir auf, dass zwar der Steppermotor bei Zündung "Ein" schnurrt, aber das typische Benzinpumpengeräusch fehlte. (mit Helm sind diese wichtigen "Signaltöne" leider nicht so auffällig zu hören)

Zum Glück kam ich dann bevor ich massive Ausbauarbeiten begonnen hatte auf die Idee, dass es ja ein zuständige Sicherung geben könnte. Und siehe da: Sicherung durch. Sicherung ersetzt - und alles wieder okay.

Nun wundere ich mich natürlich, wie eine Sicherung einfach durchbrennen kann. Ist das ein erstes Anzeichen für einen Defekt in der Benzinpumpe - oder einfach Zufall, Verschleiß, zusammenkommen mehrerer ungeschickter Umstände??? (Zum Beispiel war es sehr feucht, ich habe die Capo unter eine Plane draußen stehen, wenn es viel Regnet ist unter der Plane eine Waschküche, trotz Entlüftungseinsatz)

Hatte jemand schon mal so ein "Phänomen"?

Gruß von Rhein und Neckar
Albrecht


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire