vendredi 29 avril 2016

?! Motorschaden bei Rsv Mille !? Motor macht komische Geräusche!

Hallo Liebe Gemeinde,

Seit 3 Jahren fahre ich meine Aprilia Rsv Mille und lese/lerne viel in diesem sehr nützlichen Forum, dafür schonmal ein dickes Danke an jeden Fachkundigen der hier mitliest und postet.


Leider habe ich ein großes Problem:

Auf der Heimfahrt vom Reifenaufquetscher meines Vertrauens, tat es im Motorbereich einen Schlag bzw. Ruck und das Motorgeräusch änderte sich Schlagartig zu einem "Patschen" (vllt. metallisch?). Ich bin natürlich erschrocken :shock:, dachte sofort an Motorschaden, zog die Kupplung und hielt auf dem Seitenstreifen an. Da der Motor aber immernoch lief (mehr schlecht als recht; Leistungsverlust; "zieht kaum noch") dachte ich erstmal an einen Krümmerriss durch Vibration. Deswegen fuhr ich meine Maschine die restlichen 2-3 Km heim.


Leider bin ich jetzt ratlos was es sein kann und gehe von einem Motorschaden bzw einer Beschädigung des vorderen Kolbens aus (Kolbenklemmer) :lol::?:-(:cry:

Überprüft wurden:

- Komplette Abgasanlage auf Risse und Beschädigungen
- Motor/Einspritzung von außen auf sichtbare Risse und Beschädigungen
- Diagnose-Modus zeigt nur "DIAG 1"
- Motor läuft immernoch wie vorher aber mit erheblichem Laufgeräusch ("Patschen")


Vieleicht könntet Ihr mir weiterhelfen oder Tips geben was ich jetzt am besten machen sollte. Vielen Dank Schonmal.



Hier ein Link zu dem Motorgeräusch:

https://www.youtube.com/watch?v=4rjhTZTOFFk


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire