lundi 25 avril 2016

Aprilia MX 125 Elektrik Problem

Hallo liebe Community,
ich habe seit einer ewigkeit probleme mit meier elektric hab diese jedoch weitestgehend ignorier, da ich einmal probiert habe diese zu beheben aber nichts half. Erstens das stottern ab ca. 8000 rpm, egal bei welcher abstimmung, welches ich nun schon seit ca. einem dreiviertel jahr habe. Und zweitens, bei feuchtigkeit und nasser Straße geht das Motorrad nach 1-2 Km aus, und springt erst wieder nach ca. 10 mit abgeschalteter zündung an(geht nach knapp 2km wieder aus). Dies akzeptierte ich nach einiger zeit auch und fuhr einfach nicht bei regen. Nun jetzt im April war das halt so ne sache wo bei 0% vorrausgesagter Regenw***** Plötzlich ein gewitter auftaucht. So fuh ich diesen Monat einige Male im regen und viele Male Stand ich und musste kicken und Schieben. Soviel zur vorgeschichte... nun zum hauptproblem: Nach dem ich mit einigen kollegen Feiern war un mein Moped über nacht drausen im Regen Stand verfrachtete ich es a nächsten morgen in eine unserer hütten auf dem Grundstück und lies es Dort noch einen Tag im trockenen stehen, da es immernoch wie verrückt regnete. einen Tag später holte ich es dann bei sonnigem Wetter aus dem schuppen und fuhr meine ca. 5km nach hause, mit dem gewohnten nervigem stottern jedoch zu meinem verwundern etwas weniger als sonst. daheim stellte ich das motorrad eine halbe stunde ab un wollte danach zu nem kollegen fahren. ich machte die zündung an und aufeinmal war meine komplette elektrik Tot. keine Lichter garnix. Lediglich die Zündung hatte noch Saft so dass ich dass motorrad problemlos starten konnte. Auch bei Laufendem Motor giengen keine Lichter und keine Blinker. Ich beschloss trotzdem zu fahren und war verblüfft kein stottern garnix. lief vom motor her alles top. Plötzlich hob sich sogar das vorderrad beim beschleunigen in den ersten beiden Gängen. jedoch war dies kein verkehrsicherer zustandt und ich drehte wieder nach Hause um. Dort wechselte ich erstmal die 15A sicherung da diese durchgebrannt war. Bei drehen des Schlüssel brannte die neue direkt wieder durch. ich suchte etwas im netzt und fand heraus das sie für Verbraucher und Lenkeramaturen zuständig ist. Also alles ab neue sicherung rein. sie blieb drinn un ich schloss nach und nach alle neue an und hatte den fehler gefunden(bzw geglaubt das es der fehker ist). das rücklicht war schlecht isoliert und es sammelte sich wasser unter dem isolierband xD ich lötete alles neu un isolierte alles sauber neue blinker drann und fertig. Alles gieng. Dann gieng ich etwas essen und wollte dann meine Testfahrt machen. zack sicherung drausen :O Nun ist es sogar der Fall, dass wenn das moped läuft und ich die 15A sicherung überbrück der Motor ausgeht was für mich Garkein sinn ergibt.
Wer das alles gelesen hat erstmal respekt und ein fettes Danke von mir:)
Nun hoffe ich das mir jemand helfen kann bin schon am verzweifeln.
MfG Demedros


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire