vendredi 17 février 2017

Mini R57 heizt nicht bzw. schlecht

Hallo
Meine Frau hat einen R57 Cabrio mit 1,6Liter Benzin Motor (angeblich der PSA Motor) Bj 2010, mit ca. 120PS
Wir haben folgendes Problem
Der Mini R57 heizt nur wenn man zügig fährt..... kommt man bei der Ampel zum stehen bläßt er kalt..... fährt man zB Untertourig bläßt er auch kalt ..... aber fährt man dann wieder zügig heizt er wieder.... ich versteh das Ding nicht mehr.
Mittlerweile war ich in der Werkstatt und habe die Fehler auslesen lassen ..... ja heißt es, das Thermostat wechseln.
Mit dem neuem Thermostat hat sich nichts geändert es ist genau das selbe bzw. behauptet die Werkstatt das die Kopfdichtung defekt ist und daher (immer etwas) Luft in das Kühlsystem geblasen wird, und daher die Heizung nicht funktionieren kann.
Das mit der Luft im System könnte ich ja noch glauben aber...... ????
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich den Fehler finden könnte.
Abgedruckt wurde er noch nicht,
Leider hat dieser Mini R57 keine Temperaturanzeige (ist für mich in der heutigen Zeit sowieso unverständlich)
Was ich noch dazusagen sollte ist.
Bevor das ganze mit der schlechten Heizung im Herbst aufgetreten (aufgefallen ist) kam mal die Meldung
angezeigt (bei der Fahrt meiner Frau natürlich, bei mir nicht)
das er heiß werden könnte könnte und man sollte nicht zu schnell fahren.
Daraufhin habe ich ca. 0,75 Liter Kühlflüssigkeit nachgefüllt und glaubte das ich selber Luft ins Kühlsystem gebracht habe.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben
lg. Gustav aus Österreich


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire