vendredi 23 juin 2017

Durchzug in höheren Gängen

Hallo liebe Caponord Gemeinde,
ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte von Euch. Ich habe das Gefühl das meine Dicke nicht mehr richtig zieht. Da sie ja doch einige PS hat fällt weniger Leistung nicht gleich im ersten Moment auf.
Ich habe es am ehesten bei folgenden Bedingungen gemerkt
Geschwindigkeit: 100 km/h
Gang: 6 --> das sind ca. 3800 1/min
Wenn ich jetzt beschleunigen will kann ich Vollgas geben und das Motorrad wird mäßig schneller... Geschwindigkeit steigt in ca. 3-5 km/h Schritten an.
Der Motor fängt ordentlich an zu brüllen... das Geräusch erinnert mich aber etwas an früher bei alten Motorrädern wenn der Tank lehr war und sie nicht genug Sprit bekommen hat...
Um auf der Landstraße richtig gut überholen zu können muss ich bei 100 km/h in den 4. Gang runterschalten.
erst ab 5000 1/min merkt man wirklich etwas...

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eine Verlängerung beim Windschild habe... die beeinflusst natürlich die Wahrnehmung etwas wegen fehlenden Windgeräuschen.

Wie sind euere Erfahrungen könnt ihr das Fahrverhalten bestätigen? Ist das normal das man so oft vollgas geben muss um von der Stelle zu kommen?

Grüße und allseits gute Fahrt
Paul


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire