jeudi 22 juin 2017

Leistungsloch trotz Drossel-CDI

Guten Abend !
Meine RS 125 ist nun nach einem Jahr immer mal wieder Arbeit nun endlich fertig und zugelassen.



War etwas peinlich, als ich heute Morgen beim TÜV meine Karre fünf Minuten lang nicht anbekommen habe, bis ich den aktivierten Zündunterbrecherschalter mal bemerkt habe :D Und dann hatte ich das Glück, dass pünktlich zm TÜV noch der Bremslichtdruckschalter hinten verreckt ist - Aber der Prüfer ist ja Gott sei Dank auch nur ein Mensch...

Aber nun zum Thema: Die RS läuft insgesamt gut. Der Schieber ist im Standgas offen, danach zu, und öffnet auch bei 8000 wieder. Die Leistung und der Durchzug ist sowohl von 8000+ 1/min, als auch im Drehzahlkeller aus 3500 1/min echt in Ordnung. Allerdings läuft sie ca. zwischen 5- und 6000 1/min ziemlich beschissen. Hat wenig Anzug und ruckelt. Es kommt mir so vor, als ob sie nur jede zweite Umdrehung zünden würde. Darunter und darüber läuft sie wie gesagt gut und schön. Das scheint doch das klassische Leistungsloch der offenen CDI zu sein oder ? Ich fahre aber defintiv eine Drossel-CDI 07000-2570, die doch kein Leistungsloch haben soll - Wie kann das sein ?



Ich freue mch auf eure Antworten und wünsche noch einen schönen Abend !

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2032_1.jpg (25,7 KB)
Dateityp: jpg IMG_1975.jpg (12,3 KB)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire