vendredi 30 juin 2017

SR50LC '96 schlechter Anzug wenn warm

Hallo zusammen,

ich habe den Forum durchsucht, aber keine befriedigende Lösung zu meinem Problem gefunden, deshalb das neue Thema.

Der Roller:
Aprilia SR50 LC '96 Vergaser

Das Problem:
Der Roller springt sowohl im kalten als auch im warmen Zustand sofort an. Wenn noch kalt, zieht er super an und die Vario schaltet bei ca. 5800-6100 u/min.
Nachdem ich eine Weile fahre, fängt er an bei niedrigeren Drehzahlen umzuschalten - mal bei 4500 u/min, mal bei 5100 u/min. Auch beim Anfahren, wenn ich vollgas gebe, erhöht sich kurz die Drehzahl bis ca. 5500, dann sinkt wieder ab auf 4500-4800 u/min und erhöht sich wieder mit der Geschwindikeit.
Bei 60 km/h lt. Tacho beschleunigt er wieder normal und zieht bis gute 80 lt. Tacho (echte 65 km/h). Verhält sich quasi, als ob die Variogewichte zu schwer wären.

Ich bin überzeugt, das es ein Getriebeproblem ist, und nichts mit dem Motor zu tun hat. Wenn ich den Choke im warmen Zustand leicht ziehe, läuft er nicht besser. Wenn ich den Choke komplett ziehe, geht er aus. Das halte ich für normal.
Also, etwas rutscht zu viel oder etwas rutsch zu wenig im Getriebe.

Kann mir jemand Rat geben?

Das Folgende habe ich im Frühling gemacht:
Vergaser neu abgedichtet, gereinigt & eingestellt
Neuer Luftfilter
Neuer ASS
Neuer Spannungsregler
Neue Batterie
Neue Membranen
Neue Zylinderdichtungen
Neue Zündkerze
Neue Kolbenringe
Neue Kurbelwellensimmeringe
Neue Variogewichte 5.2g (standard)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire