samedi 24 juin 2017

Viel Spaß für wenig Geld

Habe gestern mal schnell ein Dreiländertour ( Hessen, Thüringen, Niedersachsen ) mit der Falco unternommen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht mit der " alten Kiste ". Bin viel auf engen kurvigen Sträßchen unterwegs gewesen und da geht einiges mit dem alten Gerät. Habe die vor 4 Jahren als Unfallmaschine für 1500 Euro bei Ebay geschossen. Hatte Akra Titan Endtöpfe und einen SB Lenkerumbau. Zu machen war nicht viel....Fußraste, Bremshebel und Kühler rechts. Die Schrammen an der Verkleidung habe ich erstmal gelassen, da der Lack eh total ausgeblichen war.
Die Reifen und das Fahrwerk waren eine Katastrophe und es war kein Wunder, das der Vorgänger sich abgelegt hatte.
Fährt jetzt auf Metzeler M7RR in 120/70 und 190/55. Hinten ein Sachs Competition von der Mille RP, vorne die Gabelklemmung von gefühlten 50 NM auf 12 NM, die Gabel weniger durchgesteckt und hinten die Längenverstellung so eingestellt, das sie gerade noch so auf dem Seitenständer stand. Die restliche Einstellung, wie für mich am besten fahrbar. Ok, ist ein wenig hart, aber dafür zielgenau und ohne Wabbeln, auch bei Bodenwellen. Vorne noch Lucas Sinterbeläge und den Seitenständer von Honda.
Fertig ist das ideale Landstraßenmopped. Geilen Sound machen die Akras, die serienmäßige Leistung überfordert einen nie und der Bock nimmt alle Kurvenradien, zackig und neutral. Denke für die eingesetzte Kohle wird man schwer was besseres finden.
Wenn meine Geldbörse mich lässt ist dann eine Fahrwerksüberarbeitung bei Rooske angestrebt, leichtere Felgen und mein vielleicht endlich mal fertig gestellter RP Motor. Beim Motor muß ich mal schauen ob der überhaupt hält, da ich doch etwas optimistisch an einige Sachen rangegangen bin....:D.
Aber wenn nicht kommt halt wieder der Falco Motor rein. Außerdem hab ich im Moment weder Zeit noch Lust an dem Triebwerk weiter zu arbeiten. Keine Hektik, kein anderes Bier.....8)
PS: Ich verstehe nicht wieso die Dinger so billig verramscht werden. Ich sollte mal für einen Bekannten nach ner 125er " Takt Enduro schauen und mußte feststellen, das die Dinger in teilweise katastrophalen Zuständen fast teurer gehandelt werden ;)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire