vendredi 23 mars 2018

Batterie wird nicht mehr geladen

Hallo zusammen, hab leider schon wieder Probleme mit meiner Diva.
Jetzt wird die Batterie nicht mehr geladen.

Gestern mit voller Batterie früh morgens zur Arbeit gefahren (35 Km) meist Autobahn – ohne Probleme. Da es gestern saukalt war, habe ich natürlich die Heizgriffe auf Stufe 3 gehabt, sonst keine zusätzlichen Stromfresser aktiv.
Nach der Arbeit ist sie noch ohne Probleme angesprungen, allerdings an der ersten Ampel einfach ausgegangen (als ich den Leerlauf geschalten hab) – Sprang aber wieder an.
Nach ca. 20 Km fahrt kamen die ersten Anzeichen, lief nicht mehr so rund und bockte etwas.
Nach weiteren 5 Km ging´s dann los mit Disco Beleuchtung im Display, alles hat wild geblinkt und der Tacho zeigte 399 Km/h usw. Kurz vor dem Heimathafen war dann Schluss…. unter der Fahrt einfach ausgegangen und das war´s – beim drücken des Startknopfes nur noch das klacken der Relais, mehr war nicht.
Hab die Fuhre dann am Straßenrand abgestellt und später die Batterie ausgebaut – über Nacht zuhause geladen und heute Morgen eingebaut und alles war wieder gut und ich konnte die Dicke im Schneetreiben die letzten Meter nach Hause fahren.

Meine Vermutung ist jetzt, dass die Lichtmaschine oder der Regler im Eimer ist.

Was könnte ich eurer Meinung nach noch probieren, bevor ich Sie zum freundlichen bringe?
Bin für jeden Vorschlag offen.

Danke schon mal im Voraus

Rudi


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire