mercredi 21 mars 2018

Öltemperaturanzeige / Zusatzinstrument anschliessen

Hallo zusammen,

ich möchte mein Prosport Zusatzinstrument in meinem R56 JCW N18 demnächst anschließen und hätte gerne einen Tipp von euch, wo ich die benötigten Adern abgreifen kann.

Folgendes benötige ich:

12 V Batterie (also Klemme 30)
Masse (Klemme 31)
Zündung Stufe 1 bzw. Stufe 2 (Klemme R bzw, Klemme 15)

und zur Umschaltung der Beleuchtungsfarbe bei "Licht an" ein Anschluss ans Parklicht / Rücklicht.

Ich habe mir den Schaltplan jetzt intensiv angeschaut.
Ich vermute, dass ich beim Fußraummodul am besten die Adern abgreifen kann.
Die Klemmen 15,30 und 31 sind ja auf jeden Fall vorhanden.


Oder habt ihr eine andere / bessere Idee?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

VG Thomas


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire