jeudi 29 mars 2018

Kolben gebrochen

Hallo ihr Guten,

bei meinem Mini R56 Cooper S 2007 174ps ist der Kolben gebrochen und zwar unter dem ersten kolbenring ein ganzes stück.
Kolben wurde erneuert, genauso das Pleuel welches gebogen war.
Kompression ist vorhanden. HDP, Kette, Turbokreislauf-Teile, Zündkerzen, Zündspulen, Spanner, Einspritzventile, Kraftstofffilter, etc. wurde schon alles erneuert.
Dennoch läuft der Motor im Leerlauf unruhig, nimmt oft kein Gas an und hat Fehlzündungen.
An einem anderen Tag läuft er zwar im Stand auch schlecht, lässt sich aber normal fahren. - Temperaturunabhängig

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte ?
Langsam gehen mir die Ideen und das Geld aus :-(

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Zum background:
Ich hab den Mini mit Motorschaden gekauft in der Hoffnung, dass nicht viel defekt ist.
Jetzt stellt sich schonmal die Frage, wieso der Kolben gebrochen ist. Zu hoher Druck im Brennraum ? Fehlzündungen ?- Der Wagen ist aber serienmäßig ohne chiptuning etc.

Gibt es da bekannte Fehler ?

Ich freue mich über jede Antwort

Liebe Grüße,
Martin


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire