mardi 20 mars 2018

Neue Batterie

Einen schönen guten Abend zusammen,

bei dem R56 Clubman meiner Frau hat nun nach 10 Jahren (also Bj 2008+Start Stopp) die Batterie wohl einen weg. Es kam einmal die Fehlermeldung "Batterie bald leer" (gelbe Batterie), seither erscheint immer beim starten des Minis die Fehlermeldung "Licht prüfen" (gelbe Lampe) in der Anzeige.

Jetzt ergibt sich folgendes Problem:
Wir leihen das Fahrzeug nächste Woche einem Kumpel für 2 Monate und wollen ihm das Auto ja nicht mit diesem Fehler übergeben (oder kann das funktionieren/ist das unproblematisch?).
Einfach mal schnell tauschen geht ja auch nicht, das habe ich schon herausgefunden...

Jetzt wollte ich, sollte die Batterie gewechselt werden müssen, die folgende bestellen und diese von einem Bekannten, eines Bekannten beim Minihändler einbauen + anlernen lassen:

https://www.amazon.de/Varta-Start-St...70_&dpSrc=srch

Eine Alternative, dass ich die selber einbaue und anlerne, die scheint es ja nicht zu geben, oder?

Ich danke schon mal zu tiefst vorab für die Hilfe!!

Gruß Andreas


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire