samedi 31 mars 2018

Cooper S R56 pfeifen ab 4000rpm und klackern seitens der HDP

Hey


Habe seit heute wieder meinem Mini angemeldet welcher jetzt 6 Monate stand.

Cooper S R56 125tkm

Habe dann beim fahren ab ca 4000rpm ein starkes Pfeifen aus dem Motorraum. Ist in jedem Gang zu hören.

Habe momentan wieder einen orginalen MSD verbaut mit neuen Dichtungen. Vorkat ist keiner mehr drinnen.

Für mich hört es sich an als würde er bei hohem Druck irgendwo raus pfeifen. Schellen und Schläuche habe ich geprüft. Kann mich auch nicht daran erinnern dass ich dieses pfeifen zuvor hatte. Leider lässt es sich nicht lokalisieren da es nur unter Last kommt wenn ich fahre und nicht im Stand.

Dann kommt noch ein merkwürdiges klackern seitens der HDP dazu welches ich jetzt habe. Wenn ich ihn starte und laufen lasse kommt nach ca 30sek dieses klackern dazu, was am Anfang nicht zu hören ist. Es bleibt dann auch bis ich ihn wieder abstelle.

Es sind keine Fehler hinterlegt.


Folgendes würde letztes Frühjahr gemacht:
Steuerkette
HDP
Injektoren
Entkoken
Kleinigkeiten (Riemen, Zündkerzen etc.)

Steuerzeiten wurden dann nach ein paar Monaten nochmal überprüft.

Vlt weis ja einer was zu den Problemen


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire