dimanche 25 mars 2018

Lenker flattert

Hallo ihr lieben , im Herbst habe ich mir einen SR 50 R LC als Vergaser BJ 2006 mit mittlerweile 8200km auf der Uhr zugelegt .
Nun hat sich ein Problem herauskristallisiert . Wenn ich von einem Bordstein mit nach rechts eingeschlagenen Lenker fahre fühlt es sich sehr weich an , schon so als wenn das Vorderrad wegknicken würde . Außerdem habe ich auf dem Nachhauseweg einen Berg . Oben Bremse ich ab so das die Variomat auskuppelt und lasse den Roller dann laufen . Dabei erreiche ich Tachoanschlag . Allerdings fängt ab 50 Km/h der Lenker an zu flattern und ich brauche alle Kraft hinterher damit das Flattern mir den Lenker nicht aus der Hand reißt . Wenn ich im unbelasteten Zustand das Vorderrad anfasse kann ich keinerlei Spiel merken , auch das Lenkkopflager ist noch fit und hat kein Spiel . Nun vermute ich das ich einen Unfallroller gekauft habe und die Gabel krumm ist .
Aber noch möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben und hoffe das ihr eine andere Erklärung für mich habt .


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire