mardi 27 mars 2018

R56 TIPP! | Innenraumgeräusche reduzieren

Hallo zusammen

Ich habe heute etwas ausprobiert am R56 und zwar habe ich zusätzliche Dichtungsgummis an den Türkanten verklebt. Beim 7er und S-Klasse wird das ja standardmässig eingebaut um so die Innengeräusche zu reduzieren. Wieso auch nicht bei unseren Mini's? Natürlich nur für diejenigen die etwas mehr Komfort haben möchten.:lol:

Nach dem einbau habe ich dann gleich mal eine Probefahrt gemacht um zu testen ob es denn was gebracht hat. Fazit:

Man hört den Motor deutlich mehr als die Umgebungsgeräusche. Bestes Beispiel: Entgegenkommende Fahrzeuge auf der linken Fahrspur hört man fast nicht, vorallem Kleinwagen überhaupt nicht, da diese ja eh nicht so laut sind.

Ich hab an meinem Mini die unteren Kanten und die Kante beim Schloss (s. Foto) mit diesen Türgummis "abgedichtet". Die Kante zwischen Kotflügel und Tür leider noch nicht, da ich doch zu wenig von dem Zeugs hatte. Bestellen kann man diese Türgummis bei wish.com. Kosten fast nix und werden von China aus verschickt.

Hat jemand da andere Erfahrungen damit gemacht?

Freue mich auf jeden Beitrag :yeah:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0649.JPG (82,7 KB)
Dateityp: jpg IMG_0647.JPG (77,1 KB)
Dateityp: jpg IMG_0648.JPG (74,8 KB)
Dateityp: jpg IMG_0645.JPG (112,4 KB)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire