jeudi 29 mars 2018

Kühlergrill am Mini befestigen

Liebe Minianer,

da ich gerne von Chrom auf schwarz wechseln wollte, habe ich mir einen schwarze Waben-Kühlergrill bestellt.

Leider stellte sich (erst nach meiner matt-schwarzen DIY Lackierung) heraus, dass das untere Teil anscheinend für ein anderes Baujahr vorgesehen war... Jedenfalls passten die Clips nicht in die dafür vorgesehenen Öffnungen. Ich habe also alle Clips entfernt und wollte es nun ankleben . . .

Das Problem ist, dass der Grill gerade geliefert wird und man ihn beim "einklipsen" in die Form biegt. Für das Ankleben ist dieser Vorgang extrem bescheiden. Ich kann ihn maximal 3-5min in korrekter Position halten, dann müsste der Kleber getrocknet sein, daher benötige ich ein "Sekundenkleber".

Bisher probiert habe ich "Pattex Sekundenkleber Plastix" (eine Seite hielt relativ schlecht und die andere ging sofort ab) und soeben "Pattex 60sec Universalkleber". (der war eine vollkommene Enttäuschung, wurde nicht mal ansatzweise fest in der Zeit von 3-5min und es klebte nichts)

Hat jemand irgendeine Idee, wie ich das Teil befestigen kann? Ich bin ja mittlerweile soweit, dass ich überlege dort irgendwo rein zu schrauben aber da wüsste ich auch nicht so recht wie und wo...

Habe zur Veranschaulichung noch 2 Bilder angefügt, welches Teil ich meine und wie es (bei mir) aussieht.

Grüße
BT





Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire