mercredi 30 août 2017

Anzugsdrehmomente Aprilia Habana/Mojito 125

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine Liste der Anzugsdrehmomente für die Schrauben und Muttern bei der Aprilia Habana/Mojito 125?

Ich habe kürzlich beim Wechseln des Keilriemens die Schraube, die die vordere Riemenscheibenhälfte und die Kickstarterscheibe hält, zu locker angezogen. Dementsprechend hat sie sich unterwegs in voller Fahrt gelöst, was die vorgenannten Teile komplett geschrottet hat.
Die Riemenscheibenhälfte hat sich so in den Zahnkranz der Kurbelwelle gefräst, dass ich sie heute nur mit einem mächtig großen Abzieher und brutaler Gewalt abbekommen habe. Und das auch nur, weil sie längs durchgebrochen ist. Der vordere Teil des Zahnkranzes ist ziemlich zerfranst, zum Glück aber härter, als das ensprechende Gegenstück. Somit kann ich ihn aufarbeiten und eine neue Scheibe montieren. Die Teile sind schon komplett bestellt.

Damit sowas aber nicht noch einmal passiert, will ich zukünftig alles mit den passenden Momenten anziehen und dafür hoffe ich auf Eure Hilfe, weil ich im Netz zwar das eine oder andere finden konnte, aber nichteben diesen Anzugsmoment.

Sollte jemand Bescheid wissen oder wissen, wo ich die Info bekomme, wäre ich dafür sehr dankbar!

LG


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire