mardi 22 août 2017

TÜV und 215/45 R17

Hallo,
ich habe mich noch gar nicht vorgestellt :winke02:
Ich bin Tobias, wohne im Bergischen Land und fahre ein 2007er Cooper-Cabrio :lol: :lol:

Ich habe schon einiges zu meiner folgenden Frage gelesen, komme aber nicht weiter und würde mich daher sehr über Hilfe freuen:
Meine orig. 17-Zöller benötigen dringend neue Reifen. Anstelle der 205/45 R17 würde ich sehr gerne 215/45 R17 aufziehen lassen. Da der Abrollumfang um 2% größer wäre, zickt der TÜV. Es gab aber den Hinweis, dass bei Vorlage geeigneter Dokumente eine Eintragung möglich wäre. Hat jemand von euch Infos dazu oder besser noch ein Gutachten oder eine Fahrzeugschein-Kopie mit der ich die Eintragung hin bekomme? Das Problem scheint ja in der Tachoabweichung zu liegen … ?

Bin für jeden Tipp dankbar!! Gruß, Tobias


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire