mercredi 23 août 2017

Schleifgeräusch unter Last

Hallo liebe Mini-Gemeinde,
als Erstes: ich war mir nicht sicher unter welcher Rubrik ich das Thema veröffentlichen sollte...sorry falls ichs falsch gemacht hab:anbet01:

Zu meinem Anliegen: Habe einen 2011er JCW der unter Last (bei z.B 1500 U/min etwas leiser als bei 3000 U/min) irgendwie ein komisches metallisches Schleifen hören lässt. Vor allem finde ich kommt das Geräusch von rechts (hörbar mit offenem fenster und wenn ich neben mir ein haus, mauer etc. Habe)
Bei getretener Kupplung ist das Geräusch sofort weg (innerhalb 0,5-1 sek.), lasse ich die kupplung wieder aus geht das schleifen wieder los...

Ich hätte aufs Ausrücklager getippt, aber dieses wurde, sowie auch die Kupplung, vor knapp 3000 km neu gemacht:scratch:

Vielleicht hat jemand einen Rat was das sein könnte...
Ach ja, das Auto hat Serienleistung, Öl immer gewechselt und kontrolliert, laufleistung 84t km

Vielen Dank :)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire