jeudi 31 août 2017

R56 JCW BJ2012 - Rasseln, hoher Ölverbrauch, etc

Nabend zusammen,
ich hätte eine Frage zu meinem R56 JCW N14 mit aktuell 81,5T KM.
Seit knapp 1.000km nehme ich von vorne links (vor dem LLK stehend) ein immer stärker werdendes Rasseln wahr. (im Leerlauf, wie auch beim Gas geben bis 2.000-2.5000 Umdrehungen/min )
Vermutlich Steuerkette oder Hydros hat man mir gesagt.
Kettenspanner und Ölwechsel wurden bei 79T KM gemacht.

Seit dem Ölwechsel vor 2.500KM musste ich 1l ÖL nachfüllen und aktueller Ölstand (laut Ölmessstab) ist bei 1/3 zwischen min. / max.... hoher Ölverbrauch?

Da ich bei diesem Auto den Ölstand teilweise garnicht ablesen kann, bin ich immer zu BMW gegangen und hab mir von denen den Ölstand auslesen lassen... die hatten halt dann je nach Bedarf mal 0.5 - 1L sporadisch nachgefüllt.

Beim letzten Service - durch einen anderen BMW Vertragshändler - (72T KM)hatten die mir allerdings - laut Rechnung - 3.5L NACHGEFÜLLT?!
Heißt das, dass ich ne sehr lange Zeit zudem auch mit wenig ÖL gefahren bin?

Ich war bei einer privaten Werkstatt meines Vertrauens und hab denen auch die oben aufgelisteten Punkte genannt, die würde mir zu einem Austauschmotor raten... da Motorschaden wohl nichtmehr weit zu sein scheint... (Rasseln + hoher Ölverbrauch + lange Zeit wohl mit wenig Öl gefahren)

Nun ist meine Frage, was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr am besten vorgehen?
Austauschmotor kostet mich halt auch komplett 6.100€....

Besten Dank vorab.
Gruß,
Cercetas


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire