jeudi 29 septembre 2016

Mini R53 wird im Stand heiss, kocht über

Hallo Zusammen

Mein Problem ist, dass mein Auto sobald ich im Stau stehe, bzw an einer Ampel zu heiss wird (über 112 Grad), wenn ich jedoch fahre, dann schwankt die Temperatur zwischen 90 und 100 Grad.

Wenn ich dann die Entlüfterschraube vorne beim Kühlerschlauch öffne, kommt nur Luft und Dampf raus.

Der Lüfter geht bei 105 Grad in die erste Stufe und bei 112 in die Zweite.

Ich hab weder weissen Rauch aus dem Auspuff, noch Schaum am Öleinfülldeckel, noch Öl im Kühlwasser...

Den Deckel vom Ausgleichsbehälter hab ich schon gewechselt, jedoch ist ein leichtes Säuseln am Deckel zu hören..



Könnte der Thermostat undicht sein?
Oder die Wasserpumpe?
Oder der Ausgleichsbehälter?
Oder doch die Zylinderkopfdichtung?

Gruss Oli


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire