mardi 27 septembre 2016

Seitenwand reparieren oder wechseln

Hi,

mir ist gestern mittag ein Autotransporter rückwärts in die Seite reingefahren und ist dann geflüchtet.
Natürlich ist die Alarmanlage genau dann nicht angegangen und keiner hats mitbekommen.
Hab nur von der Arbeit aus gesehen, das neben dem Auto ein Autotransporter stand und hab mir nichts weiter bei gedacht, da sie öfters da stehen, weil ein Autohändler gegenüber ist.

Als ich dann raus kam und das gesehen habe, hätte ich den Verantwortlichen am liebsten den Kopf abgerissen.

Also Anzeige gemacht gegen unbekannt und Versicherung bescheid gegeben.
Natürlich habe ich nur Teilkasko und die übernimmt sowas nicht.
Jetzt muss ich den Schaden selber bezahlen :sehrsaue:

Fahre gleich zu meinem Lacker und hole mir einen Kostenvoranschlag.

Ich denke aber mal das die Seitenwand getauscht werden muss, weil die Ecke zur Tür hin, nach oben gezogen ist und sicher nicht mehr reparabel ist.

Was meint Ihr, noch reparabel oder muss sie getauscht werden.
Bei Leebmann ist die Seitenwand nicht mehr lieferbar :flop:
Also vermutlich bei BMW/Mini Händler auch nicht.

Weiss einer wie die Seitenwand befestigt ist?
Gepunktet oder geklebt?

Hatte hier gestern was gelesen, das es beim R56 wohl genietet und verklebt ist, was ja top wäre, wenn es beim R53 auch so wäre.

Dann könnte ich das soweit alles selber machen und müsste nur lackieren lassen.

Hier mal ein paar Bilder damit ihr euch einen Überblick machen könnt.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire