mercredi 28 septembre 2016

Neukauf

Guten Tag meine Freunde,

Ich habe vor 6 Jahren auf meiner wunderschönen rs125 2-Takt Tuono das Moppedfahren gelernt, leider konnte ich mir danach keine Aprilia leisten und fuhr dann ca. 2 Jahre Honda. Absolut zuverlässiges Teil, aber die Emotion fehlt einfach, vorallem das Fahrwerk war ein Graus. Nachdem ich während meiner restlichen Ausbildung kein Geld übrig hatte, musste ich jetzt lange Zeit leiden, bei jeder Maschine die ich vorbei fahren sehe oder höre tuts weh, dass ich selbst nicht fahren kann... bzw. nicht bei jeder, Harley möcht ich eh nie fahren ;)

Nun zu des Pudels Kern, ich möchte mir nächstes Frühjahr wieder ein Motorrad kaufen und da ich mir die rsv4 noch nicht ganz leisten kann und es sowieso nur eine Aprilia werden soll wollte ich mich mal erkundigen was für ein Modell (Falco, Mille, Tuono, 06er Mille, etc.) denn preis-/leistungstechnisch rentabel wäre. Seit Wochen überlege ich wo ich denn gute Auskunft finde könnte, als mir heute wieder eingefallen ist, dass ich ja seit 6 Jahren hier registriert bin :D

Wichtig für mich ist vorallem Performance. Leichtfüßigkeit gepaart mit ein wenig Leistung ist für mich das Non-Plus-Ultra. Ich fahre bei gutem Wetter gerne mal 3000 Kilometer in der Woche.
Hab auf meine bisherigen Maschinen , trotz häufiger Probleme, auch gerne mal über 20.000 Kilometer in der Saison gefahren. Hätte nur gern dass mein Motorrad nicht mehr steht als geht, wie das bei meiner RS 125 der Fall war.
Da ich vorhabe nochmal die Schulbank zu drücken sollten die Wartungskosten jetzt auch nicht gleich den Mount Everest überragen.
Wobei ich als gelernter Kfz-Mechatroniker bestimmt das Meiste selbst machen werde.

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen und "back in Town" 8)
Rsfahrer_01


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire