mercredi 28 septembre 2016

VR Bremse mit wechselndem Spiel

Ich verstehe es nicht, vielleicht bin ich zu blöd...

Habe gerade neue Reifen aufziehen lassen und alles wieder nach Vorschrift zusammen gebaut. Ist nicht das erste Mal.
Aber ich habe zum ersten Mal ein wechselndes Spiel an der VR Bremse.
Wie geht das denn?

Konkret lässt sich der Druck im Stand so aufbauen, wie es auch vor dem Ausbau war. Der Druck ist sofort da, der Druckpunkt schön deutlich.

Das ändert sich aber nach wenigen Umdrehungen des Rades.
Der Druck ist sofort weg, ich muss den Bremshebel bis an den Lenker ziehen, dann habe ich schlagartig Druck und ein fast sofort blockierendes Rad.

Danach ist der Druck wieder da, wie es sein soll. Bis zur nächsten Umdrehung, etc pp

Kann ich mir nicht erklären, was da schief läuft.
Haben die mir in der Reifenwerkstatt einen Schlag in die Bremsscheiben gemacht?
Any ideas?

Achim


PS: Achja, habe jetzt zum ersten Mal den BT016Pro drauf, den gibt es ja jetzt extrem günstig. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen bei 5°C?
Wir planen eine Weihnachtstour (bibber...)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire