lundi 26 septembre 2016

Motorkontrollleuchte Fehlercodes Lambdasonde?

Hallo liebe Leute,

ich melde mich auch mal wieder und habe ein neues Problem.

Habe vor 4 Tagen meinem r56 2007 120000 km neues Öl spendiert (0w40) und habe leider seit gestern die Motorkontrolleuchte an.

Habe es mit einem Diagnosegerät ausgelesen,

gestern kam nur folgender Code bei raus:

P2097 Post Catalyst Fuel Trim System Too Rich bank 1

danach habe ich heute den Code gelöscht und mal die Nockenwellensensoren ausgebaut und gesäubert.

Nachdem die Leuchte eben wieder an ist kam nach einer Diagnose folgendes bei raus:

P2097 Post Catalyst Fuel Trim System Too Rich bank 1
P2195 0" Sensorg Signal Stuck Lean Bank 1 Sensor 1

Als nächstes würde ich die Lambdasonde vor dem Kat wechseln/säubern.
Dazu brauch ich aber erst das passende Werkzeug :puh:

Jetzt frag ich mich ob diese Vermutung zu den Codes passen.

Also der Mini fährt noch und der Fehlercode kam heute auch erst nach paar Kilometern wieder.

Bemerkbar ist, dass der Mini teilweise ( 3. Gang untertourig) kurze Gasaussetzer hat.

Für tipps wäre ich euch dankbar

gruß Thomas


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire