mercredi 28 septembre 2016

Welche Gabel mit Radialen Gabelfüßen passt in ME ?

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken meine vordere Bremse auf die Brembo M4 Monoblock Sättel umzubauen. Parallel würde ich noch auf Brembo RCS Pumpen umrüsten. Nicht weil ich es für den Kringel brauch sondern weils gefällt. Die Sättel würde ich neu kaufen. Ist ja mit 500-600€ überschaubar.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder lasse ich meine Showa bei nem Service überholen und dabei, sofern denn technisch möglich, irgendwie radiale Gabelfüße verbauen besorge mir dann die Sättel und passende Bremsleitungen.

Oder

ich nehme eine komplette Gabel mit bereits serienmäßigen radialen Gabelfüßen zB von der RR oder den V4 Modellen.

Was ich nicht unbedingt verbauen möchte ist das Öhlins Zeug. Die Dinger kommen mir zu wartungsintensiv vor.

Nun ist die Frage was passt.
Ich würde gern wenn ich komplett tausche nur die Gabelholme umstecken müssen ohne evtl die Gabelbrücken auch tauschen zu müssen. Bin auch nicht der Freund von solchen Ausgleichshülsen zwischen Gabelholm und Brücke da die Gabel nen geringeren Durchmesser hat .
Ach ja auch die Lenkerstummel sollten übernommen werden können.

Bin für Lösungsvorschläge und Tips Dankbar.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire