jeudi 26 avril 2018

0W40 bei Kurzstrecke

Hallo Forum :winke02:

jaaaaa ich weiß, dass hier schon alle super genervt sind über Fragen zum "richtigen" Motoröl. Dennoch muss ich euch damit noch mal nerven. Mein MINI (Infos siehe unten) wird derzeit von meiner Mum gefahren, die extreme Kurzstrecken fährt.

Auch weiß ich, dass ihr gleich auf mich einprügelt, dass Kurzstrecke in allen Belangen schlecht für einen Verbrenner ist, dennoch möchte ich nun von 5W30, was der Cooper immer bekommen hat, auf 0W40 / 0W30 wechseln, da ich glaube, dass die Eigenschaften beim kalten Motor besser sind, oder?

Ergibt es Sinn? Oder sind das marginale Unterschiede?
Hätte z.B. das Castrol Edge Formula RS favorisiert, welches ja auch in der Longlife-04 Liste freigegeben ist.

Brauche nur ganz kurz Meinungen dazu, dass das jetzt nicht totaler Quatsch ist, den ich mir hier ausgedacht habe?

Beste Grüße


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire