vendredi 20 avril 2018

Futura springt schlecht an

Hallo Futura Gemeinde,

ich möchte Euch meine neuesten Erfahrungen mit meiner RST wegen Startproblemen weitergeben.
Ich hatte meine Bella bei ca. 25tkm beim Ventile einstellen und syncronisieren,
im Sommer darauf wurde es beim Starten immer schlimmer bis sie wiederwillig kam und rund lief. Musste immer etwas Gas geben und den Motor so bei 3000U/min halten das sie nicht abstirbt.
Dieses Frühjahr war ich dann in einer Werkstatt um meine Gabelsimmerringe tauschen zu lassen und hab den Meister auf das Problem angesprochen.
Der meinte nur knapp:" Kein Problem wir können mal bei Gelegenheit nachsehen, aber schütt doch erst mal einen Einspritzanlagen Reiniger rein und dreh ne Runde!"
Gesagt getan, bin in einen Baumarkt, hab mir ne Dose davon gekauft und die ganze Dose für 70 Liter Sprit in die 14 Liter der Futura gelehrt.
Und siehe da, die Schöne läuft wieder wie am ersten Tag:D:D!!!

Ich will damit sagen das bei den Einspritzventile anscheinend ein paar Düsenlöcher zu waren und sich das so gravierend auf das Startverhalten ausgewirkt hat. Und bevor jemand sich mit ähnlichen Problemen erst auf eine teure Fehlersuche begibt, sollte er erst mal so einen Reiniger probieren, in der Hoffnung das es gleich hilft wie bei meiner Bella.

So und nun noch ein schönes Wochenende und freie Strassen.

Gruß an alle
Dirk


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire