mercredi 18 avril 2018

Motoröllampe geht ab unter 1500 Umdrehungen an

Hi....

habe mal wieder eine kleines Problem mit meiner Diva....
Bin heute Früh zur Arbeit gefahren ca. 40km Autobahn, leider auch in den Stau gekommen und relativ lange Schrittgeschwindigkeit gefahren.

Als erstes bemerkte ich das die Tankuhr sich wohl irgendwie resetet hat, sie zeigte erst Voll an (was auch richtig war) dann 0 Lieter die gelbe Reservelampe blinkte, (so das ich dachte, ich bleibe gleich wegen Sprittmangels stehen) dann beruhigte sie sich, startete Schritt für Schritt in 2 liter Schritten neu bis alles wieder gut und richtig war. ????
bis dahin erste Schreck überwunden und dann der nächste.

Nach 23 km und ca. 5 km Schrittgeschwindigkeit bemerkte ich, das die Motor-Kontrolllampe/Ölkännchen bei ca. 1200 U. anfing zu blinken und unter 1200 U. an blieb auch im Standgas. Bei mehr Gas geben also ab ca. 1400-1500 U. ging sie wieder aus. nach weiteren ca. 3-5 km Schrittgeschwindigkeit geht sie bereits ab 1500 U. an und erst ab 1800-1900 u. wieder aus.
Ich bin dann auch mal wieder 120 km/h - 140 km/h gefahren so etwa 4-5 km
dann fing das Spielchen wieder von vorne an, also angehen bei 1200 U. und ausgehen bei 1400 U.
Öl hat sie vor 800 Km neu bekommen und es ist auch reichlich drinn.
Kann diese Lampe auch angehen wenn zu viel Öl drinn ist? Als ich die Maschine eben abgestellt habe, war ein kleines bisschen über Max. drinn.

Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar....

Lg Thomas


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire