jeudi 26 avril 2018

Start Stop Automatik geht nach Softwareupdate nicht mehr

Hallo zusammen,

bei mir meldete sich vor Kurzem immer wieder in unregelmäßigen Abständen (und lustigerweise auch nicht immer und dauerhaft?! :scratch:) die Motorkontrollleuchte.
Ich also Termin gemacht, da sowieso noch ein Service fällig war, um das Ganze zu kontrollieren.
Ich bekam dann mitgeteilt, dass das Ganze an einer veralteten Software liegen würde und deshalb ein Update gemacht wurde.
Hat hier jemand von euch Erfahrungen, ob so etwas wirklich sein kann? Was hat das Update mit der Kontrollleuchte, die ja schließlich unberechtigterweise geblinkt hat, zu tun?? :püh:

Jedenfalls funktionierte nach diesem Update meine Start/Stop Automatik nicht mehr, komischer Zufall oder? :motz:
Ich nochmal angerufen und die Lage geschildet, kam nur, dass das natürlich nicht an dem Update und den Arbeiten, die gemacht wurden liegen könne, ich soll das Auto nochmal vorbei bringen.

Gesagt, getan, Grund ist nun die Batterie, die wohl "nicht mehr so ganz stark ist". Das erschließt sich mir zwar als Grund dafür, dass die Start/Stop nicht mehr funzt, allerdings ist es ein äußerst merkwürdiger Zufall, dass das Problem genau nach besagtem ersten Termin auftrat.

Kann sich einer von euch einen Reim darauf machen? Kann es am Update liegen? Kann durch das Update an sich die Batterie zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein?

Ach und übrigens, der Herr meinte, eine neue Batterie würde 400€ kosten?! 8O8O Ernsthaft??


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire