mardi 24 avril 2018

Der Dicke Blaue - MINI Countryman R60 JCW

Mhh, wo soll ich nur anfangen :scratch:

Ich glaube es war bei Crossing Alps 2016 , als wir alle, bei einem sensationellen Kaltgetränk in der Sonne, zusammengesessen sind und über die JCW und den GP2 als "Autotraum" philosophiert haben.

Mich ließ das Alles auch nach Crossing Alps einfach nicht mehr los und begann, mal mehr und mal weniger regelmäßig, bei mobile zu gucken und zu beobachten. Leider musste ich feststellen, dass das, was ich mir vorstellte gar nicht so leicht zu finden war.

Die Tage, Wochen und Monate gingen ins Land .... bis zum 04.03.2018. Da war er auf einmal. Ein Works, wie wir Ihn haben wollten. Als wenn wir Ihn so bestellt hätten. Nun ging also diese Nachdenkerei los. Ja, nein oder vielleicht? Ach ich weiß nicht. Sogar geträumt hab ich von ihm, unglaublich. :oops:

Emotional konnte ich mich von meinem geliebten Clubman R55 Cooper D(Baujahr 2007 mit 173.000km) einfach nicht trennen. Ich liebe ihn doch, meinen kleinen Braunen. Damit stand fest, wenn R60 Works, dann nur, wenn der R55 bleiben kann.

Nun ja, nach 2 Wochen, in denen mich der R60 Works einfach nicht mehr los gelassen hat habe ich dann mal angefangen zu rechnen. Gibt ja doch so die ein oder anderen Fixkosten. :mrorange:

Nun hatte ich mich aus emotionalen Gründen dazu entschlossen, den kleinen Braunen auf jeden Fall zu behalten.

Letztendlich gab es nur eine Lösung, das Saisonkennzeichen :party01:. Also nochmal schnell gerechnet, den JCW von 04 bis 10 und den Clubman von 10 bis 04!! BINGO, dass ist die Lösung. :yeah:

Jetzt haben wir die neuen Erkenntnisse noch einmal sacken lassen. Überlegt, drüber geschlafen, davon geträumt.... also wieder das volle Programm :roll:. 1000 mal am Tag die Bilder angesehen. :sonne:
Nach zwei weiteren "Horrorwochen" habe ich dann einen Termin gemacht, um ihn mir anzusehen und Probe zu fahren. Als ich den Motor angemacht haben war der Drops quasi gelutscht :pfeif:... trotzdem auf zur Probefahrt... dann noch ein bisschen verhandelt und schwupps, war der Kaufvertrag unterschrieben. :top::sonne::yeah:


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire