dimanche 29 avril 2018

95PS 16V Zylinderkopf Drehfeder defekt

Sorry für mein Eindringen. Ich hpffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Das Fahrzeug meine besseren Hälfte ist ein Citroen C3 Picasso mit 1,4 16V VTi Motor.
Der Motor sollte ja baugleich mit dem 1,4 Mini One Motor sein.
Am Kopf ist eine der Drehfedern der Einlassventilbetätigung gebrochen, siehe Bild.



hhh

Sollte ich alle 4 Federn wechseln, da es ein typisches Verschleissteil ist, oder reicht es die eine gebrochene zu ersetzen. Kann ich die Dichtungen der Ventilhaube (sofern nicht beschädigt) weiter verwenden oder muss ich sie zwingend ersetzen?
Beim Einbau irgend etwas zu beachten? Einzustellen ist ja dort eigendlich nichts, oder?

Bei Citroen habe ich keine passende Feder gefunden.
Bei Leebmann habe ich die Feder für den Mini 11377533904 gefunden.

Wenn ich auf den Holzweg bin, sagt es mir ruhig.

MfG
Jens

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ventil.jpg (5,09 MB)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire