jeudi 19 avril 2018

Ausslassschieber reinigen

Hallo zusammen,

ich habe seit 2009 eine 96er LD01. Diese wurde bei Fischer KFZ komplett überholt und wieder auf Stand gebracht. Auslassschieber wurden selbstverständlich die verstärkten eingebaut. Ich habe über die Jahre hinweg die RS kaum gefahren, eher mehr technisch aufgewertet und geputzt. Seit vier Jahren bin ich überhaupt nicht mehr damit gefahren (seit der Motorrevision ca. 3000km).

So, nun wollte ich Sie verkaufen, habe aber schnell festgestellt das mir viel an der kleinen liegt und ich sie jetzt wieder fahren möchte. Aufklebersatz ist nun drauf, und nun kommt die große Frage bezüglich der Auslasschieber... ich würde mir diese gerne ansehen und ggf. reinigen.

Wie gehe ich da am besten vor?
Schieber ausbauen, reinigen und wieder einbauen? ODER muss ich das Kühlwasser ablassen (hatte im Video so etwas gesehen), Schieber ausbauen, reinigen, einbauen und die Schieber wieder einstellen? Wenn ja, wie stellt man dann die Schieber ein?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, denn eine Tour zu Fischer KFZ oder den anderen beiden F´s sind min. 600km von mir entfernt.

Freue mich über Antworten und Tipps.

Grüße
Tyrell


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire