jeudi 26 avril 2018

Mini Roadster Cooper S: eine Eloge nach 3 Monaten

Liebe Mini-Roadster-Fans!

Nach drei Monaten und 2000km Fahrt kann ich hier nun meiner totalen Begeisterung für dieses Fahrzeug Ausdruck verleihen: Der Mini- Roadster ist mittlerweile von meinem Zweitfahrzeug zum Erstfahrzeug avanciert.

Nicht dass ich mit meinem F30 335iXdrive unzufrieden wäre, aber das, was man im Mini erleben kann, vor allem natürlich beim offenen Fahren, dafür gibt es in meinen Augen keinen Vergleich.
:yeah:
Der Mini-Roadster fährt sich aber auch im Vergleich mit meinen bisherigen Roadstern, einem MX-5 und einem E85 Z4 besser und bietet zudem mehr Komfort als leztere.
:party:
Das Fahrgefühl im Mini ist letztlich aber mit Worten kaum zu beschreiben, für mich jedenfalls das beste, was ich jemals hatte, vor allem natürlich in kurvigem Gelände wie z.B. hier bei uns im Schwarzwald.
Das rührt vor allem natürlich von den kompakten Abmaßen, dem sportlichen Fahrwerk und vom sprichwörtlichen Gokartfeeling in Verbindung mit einem Zweisitzer, der aber deutlich mehr Platz bietet als vergleichbarn Modelle anderer Marken.
Und dazu kommt natürlich der Cooper S-Motor, den man bei richtiger Behandlung und Fahrweise einfach nur optimal für dieses Fahrzeug nennen kann, wovon ja auch die siebenfache Prämierung als "Engine of the year" ein deutliches Zeugnis ablegt.
:sonne:
Und das alles ohne Klappern im Chassis oder anderswo, denn auch die Verarbeitung und Materialanmutung finde ich für die Fahrzeugklasse rundherum gelungen.
:party01:
Insofern kann ich jedem, der auf der Suche nach einem Cabrio ist, einfach nur empfehlen, sich den CooperS Roadster genau anzusehen, denn es gibt auch zur Zeit noch genügend wirklich gute Angebote.;-)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire