samedi 28 mars 2015

Hilfe, "Kettenführung" oder wie das heißt?

Noch ein Problemchen: Wie heist die "Rolle" über die die Kette geführt wird, gleich nach dem Ritzel am Getiebe. Ich finde das Teil bei den Zeichnungen von Wendel nicht?!?!?



Hintergrund: Das sieht irgendwie anders aus, als ich es in Erinnerung habe. Meinte immer, dort wäre etwas wie ein Gummiwalze. Nun sehe ich zwei frei liegende Kugellager. Irgendwie nicht so richtig.



Hoffe, ich habe das Teil eingiermaßen verständlich beschrieben. Ich bin mir jetzt nicht so recht klar, ob das wirklich defekt ist, und ob ich so überhaupt fahren sollte. Auffällig ist, das ist seit einiger Zeit Schläge beim Fahren wahrnehme. Habe das aber auf zu geringe Ketten"Spannung" zurückgeführt (also Durchhängung zu groß).



Etwas ratlos

Gruß

Albrecht




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire