dimanche 29 mars 2015

RS 125 Auslassschieber dauerhaft stilllegen

Hi allerseits,



ich möchte den ALS bei meiner RS (MP, Bj. 2000) dauerhaft stilllegen, hauptsächlich weil mir der Übergang bei ca. 7800 U/min zu unharmonisch ist und ich das öffnen gefühlt ca. 800 U/min früher bräuchte.



Könnt Ihr sagen wie ich den Schieber dauerhaft und sicher (natürlich in geöffneter Position) fixiere?



Variante 1 wäre die Spannung des Seilzuges über die Einstellschrauben und falls das nicht reicht auch über festklemmen des Solenoids. Allerdings ist dann der Schieber nie richtig fest da er noch am Zug hängt. Hält sowas überhaupt dauerhaft?



Variante 2 wäre den ALS irgendwie am Stutzen zu fixieren, Schiebergehäuse kürzen und auf den Schieber ein Gewinde schneiden und mit Mutter festziehen...





Vielleicht habt Ihr eine elegantere Lösung?



Danke und Gruß



Matthias




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire