dimanche 29 mars 2015

Rotax 122 schleifendes Geräusch

Hallo Leute,



Nach fast 13tkm fahrt ohne größere Probleme tritt ein schleifendes Geräusch kupplungsseitig auf, es ist nicht immer da aber während der Fahrt kommt es aber dann auf jeden Fall es hört sich so an als schleift etwas.

Wird die Kupplung nur ganz leicht gezogen ist es weg da alles super funktioniert habe ich es so belassen nur gab es bei der letzten Fahrt als ich den Motor gestartet habe ein sehr lautes metallisches Geräusch klang so als würde sich ein Kugellager verabschieden, daraufhin habe ich den Deckel kupplungsseitig abgebaut.



Nebengetriebe, ölpumpe, Wasserpumpe, ausrückteller und Platte alles ok Kugeln sehen aus wie neu kupplungskorb ist auch ok finde nichts.

Was mir aufgefallen ist wenn ich die getriebewelle schnell hin ung her bewege rutschen die Kugeln im Lager c.a. 1 mm hin und her dadurch entstehe ein rasseln Spiel ist aber keins an der Welle sollten da die Geräusche her kommen ?



Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?



Mit freundlichen Grüßen moxioo




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire