vendredi 27 mars 2015

SR50 (Vergaser) springt nicht an

Hallo Forum. Nach stundenlanger Suche nach einer Problemlösung schildere ich Euch nun mein Problem.

Der Patient ist eine SR50, Bj 2011. Alles Original und gepflegt.



Vorgeschichte:

Von Anfang an machte der Hobel gelegentlich Zicken beim Anspringen (weder E noch Kick funktionieren), während der Garantiezeit erledigte das (vermutlich durch Rumspielen am Vergaser) der Fachhändler (gefühlte 100km entfernt), gebracht hat es nichts. Geholfen habe ich mir, das ich den Roller zum Starten angeschoben habe.



Aktuell:

Dieses Frühjahr sprang er dann gar nicht mehr an. Also neue Batterie rein und neue Zündkerze und zack- Problemloser Start (Es war wie Geburtstag). Gefahren ist er allerdings nicht sonderlich gut, keine Gasannahme bei Vollgas und fehlende Höchstgeschwindigkeit haben sich innerhalb einer Woche derart negativ ausgewirkt, das eine Benutzung unzumutbar wurde.



Empfohlen wurde mir eine Vergaserreinigung.

Nach stundenlanger Theorie dann zur Praxis.



Das habe ich gemacht:

Zündkerze geprüft: i.O., Batterie voll, E-Starter dreht hörbar, Kickstarter i.O.

Test ohne Zündkerze: Kompression ist vorhanden.

Luftfilter i.O. aber leicht feucht durch Benzin, gereinigt und getrocknet.

Benzinfilter gereinigt (Plastiksieb im Tank an der Benzinpumpe)

Funktion der Pumpe geprüft: i.O.

Alle Teile ohne Risse o.ä., "GaragenWagen" ohne Alterserscheinungen

Funktion E-Choke geprüft: i.O.

Vergaser penibel zerlegt und gereinigt. Schwimmer i.O. Düsen i.O.

Grundeinstellung vorgenommen (beide Stellschrauben 2 Umdrehungen raus)



Ergebnis:

:mad:

20/30/40 mal "antreten" blieb erfolglos, Vergaser ist mit Benzin gefüllt (Unterdruck i.O.) E-Starter auch erfolglos, Zündkerze ist trocken



Was könnte ich noch überprüfen?




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire