samedi 28 mars 2015

Neutralgang will net rein bei Fahrt

Hi Leute,



Das Problem gibts zu hauf unter Google zu finden, allerdings habe ich alle mir erdenklichen Teile an denen es liegen könnte neugekauft.



Kupplung+Korb sind komplett neu, war auch schweineteuer aber musste sein, nur Probleme habe ich trotz allem.



1. leerlauf reinzukriegen funktioniert NUR wenn ich über 5-6k upm gehe. dann gehts mit viel gefühl. Dann steigt aber nach einer Weile das Standgas so unendlich hoch das man sich fragt was los is..während man bei gezogener Kupplung keine derartigen Probleme hat.

Nun muss ich aber bald zum TÜV und finde derartiges Verhalten einfach nur noch nervig.

2. Passierts mir oft beim Fahren, das ich einen Gang nicht richtig reinkriege. Heißt, ich trete mit gezogener Kupplung hoch(beispiel 3 auf 4) und lande in einer art leerlauf wo ebenfalls einfach das standgas hochdonnert.



Was bei mir nicht bzw nicht komplett vorhadnen ist sind die 3 Scheiben die auf die Schaltwalze kommen. Die hab ich bestellt und kommen Mittwoch an. Eine Aprilia Fachwerkstatt allerdings meinte, dass es daran nicht liegen könne/sollte.



Jemand ne Idee, wozu das passen würde? Kupplung ist nach eurem Guide eingestellt und Druckplatte+Kugeln sind absolut ok+gefettet!



edit:



ich meine übrigens die Teile 20,21 und 22 auf der Explosionszeichnung hier:

http://ift.tt/1Ej7zrX



edit:

und ich muss nochmal blöd hinterher fragen..diese drei scheiben kommen laut zeichnung ja nach der feder, diese ist aber nicht eben, wodurch die scheiben schief auflegen. ist das so richtig und gewollt? wie wirkt sich das aus, wenn diese teile fehlen bzw falsch montiert sind? ich hoffe das erklärt meine baustelle..




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire