dimanche 29 mars 2015

Reifen 180 / 190 Erfahrung Empfehlung

Hi Folks,



der Hinterschlappen meiner Dicken neigt sich dem Ende zu.



Jetzt muss ein neuer her. In alten Treats hab ich das Thema schon einmal angerissen, aber viele hatten erst neu gewechselt (z.b. Und Guenni) und konnten noch keine fundierten Erfahrungsberichte geben.



Ich tendiere zu Metzelers M7 RR / Angel GT / BT S20 Evo



Viel halten muss er nett, da die Dicke als 2.Fun and Runmopped dient.



Jeder von echt hat ja eine andere Wahrnehmung und ich würde gerne in diesem Treat diese Erfahrungen mal aufnehmen (Eure Erfahrung lege ich mehr Wert zu, als den "Reifentests der Fachzeitschriften":



Beispiel: ( Bewertung 0-20, wobei 20 Top ist)



Reifen Marke Fun&Run 180/55 17



Trockengrip warm 18

Trockengrip kalt. 20 (kalt ist kalter Reifen, Außentemp. 5-17Grad)

Nassgrip warm. 17

Nassgrip kalt. 14. (kalt ist kalter Reifen, Außentemp. 5-17Grad)



Aufstellmoment: sehr hoch, hoch, weniger hoch oder gar keins

Gefahrener Luftdruck in bar v. 2,1 hinten 2,4



Laufleistung: ca. 5000km



Vergleich (nur an die 190er Fahrer):

Der 190 hat dem 180er den Vorteil, weil

zb. Mehr Grip, besseres satteres Kurvenverhalten,Optik oder oder



Ich fang mal an mit meinem "Schlappen"

Reifen Marke Dunlop Sportmax 180/55 17



Trockengrip warm 13

Trockengrip kalt. 7 (kalt ist kalter Reifen, Außentemp. 5-17Grad)

Nassgrip warm. 9

Nassgrip kalt. 5 (kalt ist kalter Reifen, Außentemp. 5-17Grad)



Aufstellmoment: hoch

Gefahrener Luftdruck in bar v. 2,3 hinten 2,6



Laufleistung: ca. 4800km



kein Vergleich, da z zt nur 180er Erfahrung



Greets Wurschtel




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire