dimanche 29 mars 2015

Ich kriege meine MX nicht ans Laufen...

Moinsen



Ich kriege meine "neue" MX einfach nicht ans Laufen.



Als ich sie bekam, sprang sie schlecht an, und ruckelte beim Beschleunigen in stärkerer Teillast. Außerdem "schoß" sie vernehmlich im Schiebebetrieb.



Was ich bisher gemacht habe:

Regler geprüft, Stecker zwischen Bordnetz und Regler war verschmort, jetzt lädt sie wieder die Batterie.

Neue Gelbatterie.

Seitdem springt sie mehr oder weniger gut an.

Vergaser raus, wollte reinigen. Ist aber piekfein sauber.

Choke auch völlig in Ordnung.

Vergasernadeln geprüft, eine hing richtig auf der 3 Raste, eine auf der Zweiten. Korrigiert und dann Grundeinstellung Gemischschrauben 3 raus.

Neue Standartzündkerze und Luftfilter gereinigt und Filteröl drauf.

Ölwechsel mit Filter.

Neuer Kettensatz.

Alle erreichbaren Steckverbindungen gepflegt.



Ergebnis: ruckelte nur noch sehr wenig, hatte Dampf und lief Tacho 170 locker.



Wollte dann das Ruckeln beseitigen, und noch Vergaserfeineinstellung machen. Sch... dranzukommen. Auch keine Reaktion auf die Einstellschrauben.

Habe dabei "blind" leider alles völlig verstellt, läuft jetzt wieder mies. Wohl zu fett, weil schießt laut und krachend, vorher nur noch leise. Ich weiß, normal schießt sie eher mager, aber sie steht definitiv fetter, und schießt lauter und öfter.

Springt aber gut an.



Was ich jetzt noch mache:

Vergaser wieder raus, versuche es mit 2,75 Umdrehungen.

Neue Luftfiltermatte von Champion.

Iridiumkerze.

Falschluftprüfung mit Bremsenreiniger.



Wollte dann noch mit den Positionen der Vergasernadeln experimentieren, da sie im Bereich bis ca. Halbe Belastung vor der erneuten Verstellung eigentlich recht gut lief.



Was fällt Euch sonst noch ein?



Ich habe die Suchfunktion benutzt, und schon Tage gelesen, also bitte keine Hinweise darauf!

O-Ringe hatte ich geprüft. Sind weich und ohne jede Riefen.

Auch dicht sind die Gaser.



Danke und Gruß Thomas




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire