dimanche 29 mars 2015

RSV 1000 Factory... Unterstützung beim Kauf

Hallo liebe Gemeinde,



ich bin gestern in die Versuchung verlockt worden, eine Aprilia RSV 1000 Factory aus dem Jahre 2004 zu erwerben.



Jedoch ist folgende Situation vorhanden.



Die Factory ist Modelljahr 03.2014 und wurde vom aktuellen Besitzer als Neufahrzeug über einen Automobilhändler für 17000 Euro aus Italien importiert verkauft worden.

Bei dem Besitzer handelt es sich um einen Wirt, der sich die RSV als Zeitvertreib und Steuervorteil angeschafft hat.



Die Gesamtlaufleistung liegt bei +-3700 KM. Leider wurde Sie in den ersten Jahren ein paar tausend KM bewegt, stand dann Sie Jahre über im Keller rum.

Vor 3 Jahren wurde die Batterie ausgetauscht und dadurch wurde der Tachostand genullt. Aktuell stehen 146 KM auf dem Tacho.



Vom Zustand her ist Sie sehr verstaubt, hat LEO VINCE Endschalldämpfer verbaut (leider ohne EG Nummer) orig. Dämpfer sind vorhanden , neue Batterie und schöne Carbonapplikationen sind verbaut. Die Michelin Pilot Power sind 10 Jahre alt (DOT0604),Augenscheinlich ist das Öhlings Fahrwerk Ok, Dichtringe scheinen dicht zu sein. Der rechte Scheinwerfer hat einen Steinschlag und die linke Seitenverkleidung hat einen leichten Kratzer. Bislang wurde nur 1 Kundendienst durchgeführt bei einem Ducatihändler in der Nähe.

Kühler,Bremsscheiben und Beläge, Gasgriff sowie Kettenblatt bestätigen die Laufleistung.



Da sich es hierbei um ein Modell der ersten Baureihe handelt, wurden natürlich die Rückrufaktionen sowie Kinderwehwehchen nicht berücksichtigt bzw. behoben.



Preislich standen 7499 Euro im Raum.



Nach einer langen Verhandlung bekam ich nun den Preis bis auf 5000 Euro gedrückt.





Begründung:



Nur ein Ölwechsel

Kein Service - Gefahr von Limaschaden in Zukunft - Modifikation Stecker - Kühlwasserverlust- Wartung Fahrwerk - neue Reifen- Verkleidung links wäre schön wenn die neu käme- Scheinwerfer rechts neu (Steinschlag) - Inspektion muss gemacht werden- EG Übereinstimmungserklärung + 2 Schlüssel fehlen.





Jetzt zu den Profis.....



Stehe ich aktuell mit dem Kaufpreis gut da???



Da ich selbst den Service sowie alles andere mache, kämen die Modifikationen sowie Überprüfung der Lima selbst in Frage.



Einzig und alleine die Rückrufaktion der Hinterradschwinge ist noch ein offenes Thema, da dies Kostentechnisch alles sprengen würde, wenn Aprilia aktuell die RRA nicht mehr durchführen würde.

Mit dem Scheinwerfer kann ich aktuell noch leben bzw. würde später mal ausgetascht.



Wie sieht Ihr die Kaufentscheidung inkl. Kostenaufwand für die Zukunft?

Wäre der Kauf Ok?



Danke schon einmal für eure Unterstützung.:)




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire