mercredi 29 octobre 2014

Aktivkohlefilter-Magnetventil

Am Montag ging bei meinem R50 die Motorkontrollleuchte an. Also bin ich zu ATU um den Fehler auslesen zu lassen. Ergebnis :



Fehlercode P0443

Aktivkohlefilter-Magnetventil

-->Funktion fehlerhaft



Der freundliche Mitarbeiter meinte, ich solle das Teil bei Ebay kaufen, und es selber einbauen. ( So einen lustigen Tipp hab ich in einer Werkstatt noch nie bekommen ) Ich hab ihn gebeten mir wenigstens zu zeigen, wie das Teil aussieht, wo es sich befindet. Damit ich weis wonach ich auf Ebay suchen soll. Er hat es auf die Schnelle selber nicht gefunden, und mich auf Tutorialvideos auf Youtube verwiesen. Da hab ich mich bedankt, und bin gegangen. Mich beim Cheff zu beschweren ging schlecht. Der freundliche Typ WAR der Boss der Werkstatt. Wenigstens ehrlich XD



Bitte helft mir !! Im Ausdruck des Fehlerberichtes steht : " Das Aktivkohlefilterventil sitzt in einer Leitung zwischen Aktivkohlefilter und Motor"

Hat zufällig jemand ein Bild davon ? Wie der Filter selber aussieht weis ich glaub ich.

Oder irre ich mich ?

Eine Modellnummer oder so wär super ;)



Vielen vielen Dank im Vorraus !!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire