vendredi 31 octobre 2014

Odin´s Mini

Hallo Leute,



heute war mein alter Spetzl Alex aka Odin bei mir zu Besuch um seinen laser blauen Mini außen aufbereiten zu lassen. Während sich Odin einen schönen Tag in München machte, war ich fleißig. :mrorange:

Der Bericht heute ist leider nicht so ausführlich wie die letzten, da mir die Zeit im Nacken saß und Alex ja auch irgendwann wieder heim wollte. Erstmal zur Ausgangsbasis.



















Ganz schön dreckig, alter Saubär:peitsche::hehe:



Daher ging´s gleich in der früh los mit dem obligatorischen Schaumbad per Schaumlanze gefüllt mit Valet Pro PH neutral Snowfoam. Den Schaum etwa 10 Minuten ziehen lassen und in der Zwischenzeit die Embleme, Gitter und andere Drecknester per Pinsel und Chemical Guys all+ reinigen.













Nun wurde der Mini mittels 2-Eimer Methode und dem Valet Pro Concentraded Shampoo gewaschen. Um mir das kneten zu erleichtern, habe ich einen Flugrostentferner verwendet. Dieses speziellen Mittel lösen gezielt Flugrost aus´m Lack und verfärben sich nach dem Kontakt mit Flugrost rot. Odin´s Mini war kurzzeitg rot anstatt blau 8O:peitsche: :mrorange:







War froh das ich den Flugrostentferner als Zwischenschritt benutzt habe, ansonsten wäre ich wahrscheinlich jetzt immernoch am kneten :lol: ;-)

Der Zustand nach Wäsche, Kneten und trocknen war folgender











Schon mal nicht soo schlecht. Der Lack war jetzt soweit bereit für´s polieren. Also die Kunststoffe abgeklebt und losgelegt mit der Flex PE 14-2 150 Rotationsmaschine, harte Chemical Guys Pads und Menzerna PF2200 als Politur. Ergebnis war folgendes















http://ift.tt/1nWNOzf











1000%ig konnte ich den Lack nicht korrigieren, dafür war einfach zu wenig Zeit. Es konnte allerdings die meisten Swirls und Kratzer beseitigt und ein schöne Glanz gezaubert werden.

Nach dem ich den Wagen komplett poliert hatte, gab´s noch eine Dusche mit dem GYEON Prep um alles an Staub und sonstigen Sachen vom Lack zu holen und ihn perfekt auf die Versiegelung vorzubereiten. Als Versiegelung wurde das GYEON Can Coat gewählt. Easy to use, toller Glanz und eine Standzeit von etwa 9 Monaten. Nach dem erfolgreichen Auftrag des Can Coat wurden noch die Kunststoffe mit dem Surf City Garage Black Max eingelassen, die Scheiben gereinigt und der ESD bekam eine Runde Menzerna Polish Cream rosa. Endergebnis war folgendes







































Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire